Wildtiere – auf der Suche nach neuen Lebensräumen

Datum/Zeit
am 02.06.2023 um 20:00 Uhr
Art der Veranstaltung: Filmvorführung


c:Rudolf_Dietrich_Lauterbach

Werden die Menschen das veränderte Verhalten der Tiere in ihrer Nähe dulden? Hochinteressanter neuer Natur- und Dokumentarfilm von Rudolf Dietrich. Weltweit sind Wissenschaftler, Forscher und Biologen dabei, die Entstehung, die Gründe und Auswirkungen eines neuen Naturphänomens zu erforschen, das von größter Bedeutung für den Naturschutz und die Artenvielfalt auf unserer Erde sein könnte. Veränderungen hat es in der Natur schon immer gegeben, wie das Beispiel der Amsel zeigt. Aus einem Wald- wurde ein Stadtvogel. Was jetzt neu ist, ist die Geschwindigkeit mit der dies geschieht und die Vielzahl auffälliger Beispiele bei ganz unterschiedlichen Tiergruppen. Es geht um das veränderte Verhalten von Wildtieren, die mit ihrer Suche nach neuen Lebensräumen Experten und Naturfreunde in Erstaunen versetzen. Noch vor wenigen Jahren konnten sich Naturforscher und Biologen solche Veränderungen nicht vorstellen.
Auch dem Lauterbacher Natur- und Dokumentarfilmer Rudolf Dietrich sind diese Veränderungen nicht verborgen geblieben. Die Frage nach dem “Warum” hat ihn fasziniert und veranlasst, sich intensiv mit diesen neuen Naturveränderungen zu beschäftigen und seine Erkenntnisse und Erfahrungen darüber in einem neuen Natur- und Dokumentarfilm zusammenzufassen.

c: Bild von brgfx auf Freepik.com

Es gibt von diesem grandiosen Naturfilm 2 Vorführungen bei freier Platzwahl. Freitag, dem 02. Juni und Samstag, dem 03. Juni jeweils um 20:00 Uhr. Duftendes Popcorn gehört natürlich mit dazu!

Karten im Vorverkauf erhältlich bei: Touristcenter Stadtmühle Lauterbach, Marktplatz 1, 06641 – 184 112, oder aber unter info@lauterbach-hessen.de

Hohhaus-Museum Lauterbach e.V., Eisenbacher Tor 1-3, 36341 Lauterbach, 06641 – 2402, oder über info@hohhaus.de