Datum/Zeit
am 05.05.2018 um 20:00 Uhr
Art der Veranstaltung: Musik im Palais


Photo: Hohhaus-Museum Lauterbach e.V.

Photo: Hohhaus-Museum Lauterbach e.V.

Die deutsche Gitarrenlegende Ali Claudi kommt wieder nach Lauterbach. In der Konzertreihe „Musik im Palais“ gastiert er am 5. Mai um 20 Uhr im Rokokosaal des Hohhauses. Mit einer exzellenten Formation wird er ein außergewöhnliches Programm spielen.

Zusammen mit dem Gitarristen und Sänger treten auf: der Tastenmagier Hans-Günther Adam (auch Pedalbass), die wunderbare Renaissance- und Barocklautenistin Gabriele Janneck sowie der betörende Bluesgitarrist Martin Janneck. Auf dem Programm stehen Swing, Blues und Barock – wobei dazwischen keine Grenzen gezogen werden.
Ali Claudi gehört zu den Pionieren der elektrischen Gitarre in Deutschland und steht seit über fünf Jahrzehnten auf der Bühne – sei es mit der legendären Boogie Woogie Company oder seinen New Four, der Psychedelic-Band Gomorrha oder im Duo mit Hans-Günther Adam, um nur einige Beispiele zu nennen.

Der vielseitige Musiker ist ein großer Bach-Fan. Schon seit Jahren gehört zu seinen und Hans-Günther Adams Paradestücken eine Version des Jazzstandards „Lullaby of Birdland“, die mittendrin plötzlich – verzaubert – wie Bach klingt. Nun gehen Claudi und Adam noch einen Schritt weiter. Bei ihrer Zusammenarbeit mit Gabriele und Martin Janneck holen sie ein echtes Barockinstrument in ihre Formation. Bei einem ersten Versuch waren sie begeistert davon, wie gut die Barocklaute in eine Jazzband passt.
Mit dem Duo Claudi-Adam und dem Duo Janneck treffen zwei geradezu telepathisch verbundene Musiker-Duos aus verschiedenen Musikrichtungen aufeinander und schaffen einzigartige Klangwelten.

Zum Betrachten oder Herunterladen des Flyers hier klicken: Flyer

Das Konzert wird präsentiert vom Hohhaus-Museum und vom Lichtspielhaus Lauterbach. Karten für 15,- € (Schüler und Studenten: 8,- €) gibt es im Museum, 06641 – 2402
e-Mail: info@hohhaus.de und im Lichtspielhaus Lauterbach, 0800 – 080 1010
e-Mail: post@lichtspielhaus-lauterbach.de

LOGO: Lichtspielhaus Lauterbach

LOGO: Lichtspielhaus Lauterbach