61. Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler

Datum/Zeit
am 16.12.2017 um 17:00 Uhr
Art der Veranstaltung: Lauterbacher Hohhaus - Konzerte


c: www.tonalisten.com

c: www.tonalisten.com

Die Cellistin Ildikó Szabó und der Gitarrist Jesse Flowers sind Stipendiaten des Deutschen Musikwettbewerbs. Mit dem Duo Szabó – Flowers stehen wieder einmal junge Künstler im Mittelpunkt eines Hohhauskonzertes. Ildikó Szabó wurde 1993 in eine Musikerfamilie geboren. Seit 2011 studiert sie bei Jens Peter Maintz an der Universität der Künste Berlin.

Photo by Masahiro Nishio

Photo by Masahiro Nishio

Jesse Flowers, Musiker deutscher und chinesisch-australischer Herkunft wurde 1994 geboren. Seit November 2014 studierte er bei Tilman Hoppstock an der Akademie für Tonkunst Darmstadt, wo er sein künstlerisches Aufbaustudium im April 2017 abgeschlossen hat. Die Musiker werden in Lauterbach Werke von Boccherini, Schubert, Piazzolla, Ginastera und de Falla aufführen.